Atlantik – Natur und Yoga. The Soul Garden bietet Dir Yoga-Retreats an der zauberhaften Costa de la Luz in Andalusien. Entspannung, Meditation und gesunde Ernährung werden bei unseren Retreats ganz groß geschrieben. Wanderungen durch die Natur, Reiki oder Zeichenkurse. Auf Wunsch kannst Du zwischen den Yogastunden all das machen, was dich schon immer gereizt hat. Ob Surfen, Reiten Malerei oder einfach durch den zauberhaften Naturpark wandern – auf Wunsch kannst Du all das ausprobieren oder aber Du gestaltest die Zeit zwischen den Yogastunden wie Du möchtest. Endlich mal wieder tief durchatmen, den Körper spüren, den Blick auf die schönen Dinge des Lebens richten. All das kann so einfach sein. Dazu laden wir Dich ein.

Lena Kuder, Gründerin

Lena Kuder ist vor zwölf Jahren von Deutschland nach Spanien gezogen. Hier hat sie angefangen, Hatha Yoga, Ashtanga Yoga, Anusara Yoga und Yin Yoga zu praktizieren.

Lena ist sensibel und liebt die Natur. Zu ihren Passionen gehören Pferde. Sie liebt es, Personen zu treffen, die auf der Suche nach einer Balance in ihrem Leben sind. Ihrem etwas verkopften Charakter tut Yoga besonders gut. Die Yoga-Praxis hilft ihr, sich zu entspannen, in sich hinein zu spüren und auf ihren Körper zu hören.

Bianka Rehn, AYA-zertifizierte Yogalehrerin

Wenn ich auf meine Matte gehe vergesse ich die Welt um mich herum – dieses Bewusstsein möchte ich in meinen Yogastunden meinen SchülerInnen weitergeben. Es ist mir wichtig, mein Wissen mit Freude und der Kraft der Musik zu vermitteln und den Menschen zu helfen, sowohl ihre körperlichen als auch geistigen Grenzen und Fähigkeiten zu erweitern. Ganz praktisch ist es mein Ziel traditionelle Yogaphilosophie mit modernen anatomischen Kenntnissen zu vereinen. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass der moderne Mensch unter völlig anderen Bedingungen lebt, als es früher der Fall war. Durch gezieltes Alignment und sanfte Korrekturen ist es jedem/r SchülerIn möglich, etwas weiter zu gehen, als er/sie es für möglich halten mag.

Doch alle Philosophie lässt sich meiner Erfahrung nach nicht ohne ein stilles Lächeln im Herzen erfahren – deshalb unterrichte ich Yoga mit Frohsinn, Dynamik, Meditation und passenden musikalischen Klängen.
Ich hatte mich zuvor lange mit einem Germanistikstudium beschäftigt – Yoga hat mich dabei fast 6 Jahre lang begleitet. Wie das Leben so spielt – und alles im Fluss ist – führte mich mein Weg zur Frankfurter Inside©-Yoga-Akademie. Meine Erfahrung darf ich nun seit eineinhalb Jahren als AYA-zertifizierte Yogalehrerin weitergeben. So habe ich letztes Jahr meine Grundausbildung abgeschlossen und Fortbildungen im Yin Yoga und Yoga für Senioren/Yoga auf dem Stuhl erlangen dürfen.

Da ich in Sevilla geboren wurde und seitdem jeden Sommer in einem kleinen Dorf in der Nähe von Tarifa verbringe, habe ich eine besondere Bindung an diesen Ort und es zieht mich immer wieder dorthin zurück.

Sebastian Ladwein, Reiki-Meister

Sebastians spirituelles Interesse erwachte vor knapp zehn Jahren.
Als Suchender begann seine Reise im Yaqui-Schamanismus und er beschäftigte sich mit einigen NewAge-Autoren. Ihr Ziel fand die Reise schließlich in der Tradition westlicher Mysterienschulen. Während seiner Suche machte Sebastian eine Ausbildung in Usui-Reiki I sowie zum Kundalini-Reiki-Meister und erzielt seitdem Unglaubliches mit dieser japanischen Heilkunst. Sebastian wird euch mit der Hilfe von Reiki dazu anleiten, euren inneren Heiler zu erwecken und somit zu tiefer Entspannung sowie Heilung zu gelangen.